Kandinsky_Sweets_2019 - page 118-119

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Infos zur Erstellung von Druckvorlagen
Bitte stellen Sie uns Druckdaten, wenn möglich 1:1 auf unserer Standzeichnung
zur Verfügung, ansonsten entstehen Datenbearbeitungskosten.
– Strichmotive sollten eine optimale Auflösung von 1.200 dpi haben oder
vektorisiert sein. Halbtonbilder sollten eine Auflösung von 300 dpi haben.
– Dateien, die per E-Mail verschickt werden, bitte unbedingt mit den
entsprechenden Programmendungen versehen (z. B. .indd für InDesign,
.ai für Adobe Illustrator, .psd für Photoshop).
Unsere Programme:
– Adobe Illustrator CC
– Photoshop CC
– InDesign CC
Offene Daten:
Enthält Ihr Dokument importierte / eingebettete Dateien (z.B. tif-, eps-, bmp-
oder jpg-Dateien), speichern Sie diese bitte separat mit ab. Schriften bitte in
Zeichenwege umwandeln, damit das Laden betriebsfremder Schriften
vermieden wird. Ist dies nicht möglich, schicken Sie uns bitte die Schriften
(ausschließlich Mac-Schriften) mit.
Bitte beachten Sie bei der Datenanlieferung als PDF folgendes:
– Daten direkt auf unserer Standvorlage anlegen und diese nicht verändern
– PDF-Kompatibilität zu PDF/X-4 (Acrobat 1.6)
– keine verschlüsselten PDF-Dateien (Kennwortschutz o.ä.)
– keine gefärbten Musterzellen/Kachelmuster
– keine Kommentare, Formularfelder o.ä.
– keine Transferkurven
– Standskizze auf „Überdrucken“ lassen und zwingend in unserer separaten
Sonderfarbe mit dem Namen „Stand“ belassen
Zum Thema Datenträger (falls Sie Ihre Daten per Post schicken möchten)
– Beschriften Sie bitte Ihre Datenträger (z. B. CDs) äußerlich gut sichtbar mit
Ihrem Absender, Datei-, Logo-, Produktnamen, Auftragsnummer und senden
Sie uns zusätzlich einen Ausdruck der Dateien zu.
– Der Ausdruck sollte mit den Datei-Namen und den Angaben der gewünsch-
ten Druckfarbe(n) z. B. HKS, Pantone gekennzeichnet sein.
So geht’s am schnellsten
Senden Sie bitte Ihre Daten mit dem Motivnamen einfach per
E-Mail an Ihre
Kundenberatung
. Bei Datenmengen über 100 MB empfehlen wir die Daten­
übetragung per FTP-Server. Falls Sie noch Fragen zum Datenaustausch haben,
setzen Sie sich bitte mit Ihrer Kundenberatung in Verbindung.
Drucktechnische Hinweise
Feinheiten, kleine Schriften sowie Warenzeichen können zuschmieren bzw.
verloren gehen.
Bei mehrfarbigen Drucken wird zwingend ein farbverbindlicher Proof der
gestellten Daten benötigt.
Druckverfahren
4-c-Digital:
Papier / Kartonagen, Dosen, Folien, Klebe-Etiketten
Bereits ab Kleinstmengen sind 4-c-Gestaltungen zu attraktiven Preisen mög-
lich. Passerdifferenzen können hierbei nicht auftreten. Die Farben setzen sich
aus der 4-c-Digital zusammen. Sonderfarben nach HKS oder Pantone können
nur annähernd erzielt werden.
Dosen:
Eine weiße Unterlegung eines Motives, wie bei silberfarbenen Dosen
im Tampondruck üblich, ist nicht möglich. In diesen Fällen sind die lasierenden
Farben nicht deckend und erzielen oftmals nicht den gewünschten Farbton
(können schmutzig wirken). Bitte beachten Sie auch, dass negativ ausgesparte
Elemente im Druck in Dosenfarbe erscheinen. Andererseits kann durch das
Durchscheinen, z.B. bei einer blanken Dose, ein sehr edler Effekt erzielt wer-
den. Bei flächigen Motiven kann eine leichte Streifenbildung entstehen. Leichte
Kratzer und Unebenheiten können materialbedingt auftreten.
Aufgrund der abfallenden runden Oberflächenstruktur des Produktes kann es
zu leichten Verzerrungen des Druckbildes kommen.
Folien:
Siegelnähte sind zum Teil nicht bedruckbar (siehe Standzeichnungen).
1–4-farbig Flexo:
Folien
Bei Vollflächendruck sind Passerdifferenzen drucktechnisch bedingt möglich,
ebenso entsteht ein Klischeestoß (unbedruckte Linie über die Folie) durch
das Aufeinandertreffen der Klischee-Enden. Bei Vollflächendruck kann es zu
Farbabrieb in den Siegelnähten kommen. Motive mit hoher Farbdeckung sowie
Metallic-Farben sollten zum Schutz vor Farbabrieb lackiert werden (zählt als
weitere Druckfarbe).
Abrisse im Raster sind drucktechnisch nicht zu vermeiden.
Die Grenzen liegen hierfür bei 3%.
Auf Grund eines sehr groben Druckrasters (30er) empfehlen wir Bonbonwickler
und Flow-Pack Verpackungen komplett ohne Raster zu drucken.
Bonbons:
Bei Vollflächendruck bleibt seitlich am Ende der Wickelenden ein
weißer Rand (von je 1 mm) und bedingt durch den Anstoß des Klischees
verläuft ein schmaler weißer Streifen quer über die Breite des Papieres.
Hinweis:
Rastermotive nur nach Motivprüfung. Bei mehrfarbigen Raster-
motiven benötigen wir zwingend einen farbverbindlichen Proof der gestellten
Daten.
1–4-farbig Offset:
Papier, Kartonagen
Preisattraktiv bei höheren Auflagen. Druck von Sonderfarben nach HKS und
Pantone sind möglich. Fluoreszierende Druckfarben können nicht eingesetzt
werden.
1–4-farbig Tampon:
Dosen, Spender
Passerdifferenzen sind drucktechnisch bedingt möglich. Bei Vollflächendruck
wird evtl. ein Doppeldruck einzelner Farben notwendig (zählen als weitere
Druckfarbe). Leichte Kratzer und Unebenheiten können materialbedingt
auftreten.
Abrisse im Raster sind drucktechnisch nicht zu vermeiden.
Die Grenzen liegen hierfür bei 15%.
Lasergravur:
Es sind keine Rastermotive möglich.
Hochwertige Individualisierung ist bereits ab kleinsten Mengen möglich. Beim
Laservorgang wird der Lack abgetragen und der blanke Untergrund sichtbar.
Bei flächig ausgelaserten Motiven wird der Verzug des Dosenmaterials sicht-
bar. Leichte Kratzer und Unebenheiten können materialbedingt auftreten.
Bei farbig lackierten Dosen ist ein Auftreten farbiger Schatten im Gravurbild
möglich.
Prägung:
Es sind keine Rastermotive möglich.
Erhabene Prägung (Hochprägung). Sehr filigrane Gestaltungen sind nur bedingt
möglich.
Sleeve:
In den Rundungen ist technisch bedingt ein geringer Verzug möglich.
WICHTIGE HINWEISE
Preisangaben verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer.
Die Produkte im Katalog sind nicht originalgetreu abgebildet und differieren in Größe, Form und Farbe zum Original.
Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Mit Erscheinen dieser Ausgabe verlieren alle bisherigen Verkaufsunterlagen ihre Gültigkeit.
Die angebotenen Osterartikel sind gültig für die Ostersaison 2019.
Wir haben für Sie einige grundlegende Informationen zusammengefasst.
Bitte beachten Sie, dass jede Ihrer Anfragen individuell behandelt werden
muss. Es können nicht alle möglicherweise auftretenden Fälle hier schriftlich
zusammengefasst werden.
Unsere Kundenberatung steht Ihnen gerne telefonisch für eine individuelle
Beratung zur Verfügung. Für eine kompetente Beratung benötigen wir Ihr
gewünschtes Druckmotiv.
Liefertermine
Unsere Liefertermine gelten jeweils innerhalb der angegebenen Lieferwoche
abgehend, bzw. vom angegebenen Liefertag abgehend.
Unsere Liefertermine generieren sich nach Druckfreigabe und nicht nach
Eingang der Druckvorlagen. Ohne vorliegende Freigabe kann Ihnen kein
Liefertermin bestätigt werden.
Zu verlängerten Lieferzeiten kann es ggf. bei hohen Kapazitätsauslastungen
(z. B. in der Weihnachtssaison oder auch durch Produktionspausen unserer
Lieferanten) kommen.
Verderbliche Lebensmittel
Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bitte nehmen Sie unmittel-
bar nach Wareneingang die Warenkontrolle vor und zeigen Sie uns eventuelle
Beanstandungen innerhalb von 24 Stunden an.
Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.
Ab dem Zeitpunkt des Verlassens unseres Hauses haben wir keinen Einfluss
mehr auf unsere Lebensmittel und können deshalb weder eine qualitative noch
eine lebensmittelrechtliche Verantwortung übernehmen.
Bei sommerlichen Temperaturen kann je nach Produkt der Versand per
Kühltransport erforderlich werden, um eine einwandfreie Qualität der Ware
zu gewährleisten (Achtung: abweichende Frachtkosten).
Korrekturen
Ohne eine von Ihnen schriftlich erteilte Freigabe erfolgt kein Druck. Sollten Sie
in dem Ihnen vorliegenden Korrekturabzug Änderungen vornehmen, ist dies
nicht mit einer Freigabe gleichzusetzen. Sie erhalten erneut einen Korrektur­
abzug zur Prüfung mit der Bitte um Freigabe.
Bitte kontrollieren Sie den Ihnen zur Ansicht vorliegenden Korrekturabzug sehr
genau. Sobald auch nur die geringste Unsicherheit vorliegt, rufen Sie uns bitte
an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Die von Ihnen zu erteilende Freigabe ist notwendiger Bestandteil des Auf­
trages.
Sie ist uneingeschränkt gültig und nicht widerrufbar. Für die von Ihnen frei-
gegebenen Drucke übernehmen wir keine Verantwortung, auch nicht für evtl.
übersehene Fehler jeglicher Art.
Für vorliegende 1:1 Daten zu einer Bestellung ist die Erstellung des Korrektur­
abzuges kostenfrei. Bei Änderungen des Korrekturabzuges behalten wir uns
vor, ab dem dritten Abzug einen Pauschalbetrag in Rechnung zu stellen.
Alle Vorarbeiten, die bis zur Freigabe von uns erfolgten, werden Ihnen nach
einem evtl. Auftragsstorno in Rechnung gestellt.
Reklamationen
Im Falle einer Beanstandung setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in
Verbindung.
Als Beleg des Mangels dient mind. 10 % der Gesamtmenge, die uns als
Beweis originalverpackt zur Verfügung gestellt werden muss.
Gleiche Regelung gilt auch für Beanstandung der Druckausführung.
Reklamationen betreffend Geschmack und Beschaffenheit der Lebensmittel
können nur akzeptiert werden, wenn eine sachgerechte Lagerung und Hand-
habung Ihrerseits vorlag.
Beispiel: Die Lebensmittel müssen an einem trockenen Ort und vor
Temperaturschwankungen (warm/kalt) geschützt gelagert werden.
Fragen hierzu werden von unserer Kundenberatung gerne beantwortet.
Transportschäden:
Angelieferte Waren, ob Paletten- oder Paketversand, müssen sofort bei
Anlieferung auf Beschädigungen geprüft werden (saubere Verzurrung, bzw.
Folierung/Kartons unbeschädigt?). Äußerliche Beschädigungen müssen dem
Frachtführer (Spedition/Paketdienst) angezeigt und von diesem schriftlich auf
den Anlieferpapieren bestätigt werden.
Protokollieren Sie die Beschädigungen bitte genau, auch fotografisch
und informieren Sie uns unverzüglich. Zeitverzögerte und nicht auf den
Frachtpapieren dokumentierte Schäden können im Nachhinein
nicht geltend gemacht werden!
Bestellmengen
Mengenabweichungen von ± 10% sind aus technischen Gründen vorbehalten.
Je nach Produktkategorie werden unsere Produkte abgezählt oder abgewogen
verpackt. Mengenabweichungen pro Produktkarton können hierbei auftreten.
Die Endstückzahl wird von uns protokolliert und kontrolliert. Sollten Unregel­
mäßigkeiten pro Verpackungseinheit auftreten, kontrollieren Sie bitte die
Endstückzahl.
Verpackungstechnische Hinweise
Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Bestellung unsere Verpackungseinheiten.
Die angegebenen Frachtkosten sind ca. Angaben, freibleibend und können erst
nach Auftragsfertigstellung genau ermittelt werden.
Bei Gebäckartikeln kann versandtechnisch Bruch entstehen.
Farben
Farbabweichungen sind material- und produktspezifisch möglich.
Bei mehrfarbigen Drucken wird zwingend ein farbverbindlicher Proof der
gestellten Daten benötigt.
Bei transparentem, farbigem oder metallischem Trägermaterial kann es ohne
Weißunterlegung zu einer abweichenden Farbwiedergabe kommen. Wir
empfehlen Ihnen deshalb, falls technisch möglich, mit einer Weißunterlegung
zu arbeiten, die als weitere Druckfarbe berechnet (nicht bei 4-c-Digital) wird.
Um Farb-Reklamationen zu vermeiden, bitte unbedingt einen farbverbindlichen
Proof mitsenden.
Bei unveränderten Nachdrucken kann es zu Farbabweichungen kommen.
Diese sind technisch bedingt und nicht zu verhindern. Farbabweichungen
in Nuancen werden deshalb als Reklamation nicht anerkannt.
QR-CODE und Barcode
Bitte beachten Sie, dass wir die Lesbarkeit des QR-Codes nicht garantieren
können.
Weiterverarbeitung
Generell kann es während der Verarbeitung zu technisch bedingten
Schwankungen kommen. Dies betrifft z. B. Stanzungen und Zuschnitte
von Kartonverpackungen. Bei Folienprodukten sind bei der Abpackung
motivbedingte Verschiebungen möglich.
Bei vollflächigen Motiven ist die Schnittführung nur innerhalb einer gewissen
Toleranz steuerbar. Es ist daher möglich, dass Farbübergänge im Motiv im
Schnittbereich verschoben und als schmaler Streifen (der anderen Druckfarbe)
am Schnittende der Packung sichtbar sind.
Der Inhaltstext kann bei Beuteln teilweise durch die Siegelnaht verdeckt
werden.
Tetraeder-Verpackungen:
Es kann verpackungstechnisch bedingt zu einer schwankenden Ausrichtung
des Druckbildes auf der dreieckigen Werbefläche kommen.
Klebebanderolen:
Es kann eine leichte Blasenbildung sowie ein Versatz der Banderolenenden
nicht ausgeschlossen werden.
Mindesthaltbarkeit
Das jeweils angegebene MHD kann nur bei lebensmittelgerechter Lagerung ga-
rantiert werden. Unter Berücksichtigung der produktspezifischen Eigenschaf-
ten ist generell auf trockene, kühle und lichtgeschützte Lagerung zu achten.
Temperaturschwankungen sind vor allem bei schokoladenhaltigen Produkten
zu vermeiden, da sich sonst ein Fettreif (weißer Belag) bilden kann.
Herstellerhinweis auf Produkten
Gemäß der EU-Verordnung Nr. 178/2002 zur Gewährleistung der Lebensmittel-
sicherheit und um den Anforderungen des Lebensmittelrechts zu entsprechen,
werden unsere Produkte/Verkaufseinheiten mit einem Herstellerhinweis
versehen. Der Endkunde bzw. Händler oder die Agentur kann bei den meisten
Produkten entscheiden, ob er selbst als Inverkehrbringer auf der Produkt-
ver-packung bzw. Umverpackung angegeben oder der Hersteller genannt wird.
Falls uns keine Angaben zum Herstellerhinweis vorliegen, wird von uns stan-
dardmäßig unser Hersteller eingesetzt. Sollte der Endkunde ausdrücklich keine
dieser Angaben wünschen, muss der Hersteller von jeglicher Inanspruchnahme
schriftlich freigestellt werden.
Wir weisen darauf hin, dass mit den Herstellerangaben gesetzliche Vorgaben
erfüllt werden. Sie dienen nicht als Werbeaussage.
Deklaration
Aufgrund lebensmittelrechtlicher Vorgaben gemäß VO 1169/2011 muss die
Deklaration in der Amtssprache des Landes erfolgen, in welchem die Ware
ausgegeben wird. Wird in einer anderen Sprache deklariert, können wir keine
Gewähr für die Verkehrsfähigkeit der Ware übernehmen. Die Verantwortung der
Verkehrsfähigkeit geht in diesem Fall an den Kunden über.
Verteiler
Bei unterschiedlichen Versandadressen bitten wir Sie die Adressdaten als
EXCEL-Datei zur Verfügung zu stellen. Pro Spalte ein Adressbestandteil
(z.B. Firma1 / Firma2 / Straße / PLZ …). Bitte fordern Sie unsere Vorlage an.
Lieferscheine sind in 3-facher Ausfertigung zur Verfügung zu stellen. Je nach
Aufwand werden Ihnen Kosten entstehen.
ALLGEMEINGÜLTIGE HINWEISE
1...,98-99,100-101,102-103,104-105,106-107,108-109,110-111,112-113,114-115,116-117 120
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